Clan Snowraven

Prüfungen und Kummer [2977-3047]

2977 empfing Clan Snow Raven einen unerwarteten Abgesandten von Clan Blood Spirit, ihr IlChi Botschafter, der wünschte eine nähere Verbindung zu diskutieren. Obwohl unsere zwei Clans Nachbarn auf dem Planeten York waren, hatten wir wenige Kontakte mit dem ausweichenden Blood Spirits. Sie hatten keine Anstrengung gemacht, sich in unsere Angelegenheiten einzumischen, und wir sahen kleine Notwendigkeit in ihre einzugreifen. Ihr Angebot Ressourcen zu handeln, kam deshalb als eine willkommene Überraschung. Bis zum Herbst von 2979 hatten wir eine Vereinbarung getroffen! Über die nächsten drei Jahrzehnte würden wir Blood Spirits drei Galaxis Mechs liefern und im gegen zug, würden wir vom ihnen drei ihrer Kriegsschiffe bekommen.

Für Außenseitern schien dieser Handel wie ein grober Fehler, der unsere schon unterlegenden Bodentruppen weiter entkräfteten würde. Jedoch zeigte Khan Ewan McCorkell große Weisheit mit dieser Wahl. Er wusste das eine rückkehr in die Inner Sphäre bevorstand, aber merkte das wir zu schwach waren, um eine Stelle als ein Hauptinvasionsclan zu sichern. Er gehörte weder dem Kreuzritter noch der Bewahrer Faktion an, aber McCorkell merkte das die Snow Raven dadurch bedeutsame Gewinne machen konnten, dass er die Flotte des Clans an jene vergab, die an der Invasion teilnehmen würden. Diese Entscheidung zeigte beträchtlichen Weitblick, da die Snow Raven gerade das im Jahr 3050 während der Operation "Revival" taten.2982 starb Khan McCorkell im Kampf gegen Clan Burrock, er war einer unser größten Führer , und wir werden immer an ihn denken.

Jedoch nicht alle Snow Raven Führer bewiesenen sich als beständig oder weitsichtig. Nach unsere fehlgeschlagene Herausforderung für die Kontrolle der Ölfelder auf der Clan Sea Fox Welt Priori 2983, beleidigte Clan Sea Fox uns, Khan Liam Howell nahm das als ein persönlichen Affront an und er wollte Rache dafür. Ohne die Rückendeckung des Clanrates , ließ er ein genetisch veränderten Diamond Shark in die Ozeane von Strana Mechty frei. Dieses bösartige Raubtier verursachte das beinahe auslöschen vom Sea Fox! Der Aufruhr im Clan Sea Fox war groß. Der ältere Khan der Sea Foxes antwortete auf eine Weise, die Khan Howell nicht erwartet hatte, er ersuchte im Grand Council, seinen Clan in die Diamond Sharks umzubenennen. Empört und unachtsam lässt Howell durchblicken, dass er den Tod der Sea Foxs veranlasst hatte, eine ernste Fehlkalkulation, für die er noch von unserem Klan gehasst wird. Der Snow Raven SaKhan Niamh Sukhanov forderte Howell sofort zu einem Kreis von Gleichgestellten heraus, er tötete ihn und nahm seine Stelle ein. Trotz ihres Ekels vor Howells Taten stimmte sie dagegen, den Sea Foxes zu erlauben, ihren Namen zu ändern. Als eine Angelegenheit der Ehre standen die Raven gegen die Foxes in der Trial of Refusal. Leider wurden die Snow Raven Truppen schnell besiegt. Den Sieg unserer Gegenseite bestätigend, suchte SaKhan Sukhanov Annäherung mit dem Clan, der jetzt sich Diamond Shark nannte, aber abgewiesen wurde. Für unseren Teil haben wir ihren Ärger mit gutem Anstand akzeptiert und haben keine Maßnahmen gegen sie ergriffen. Wirklich haben wir alles getan, was in unserer Kraft stand, den Diamond Sharks Ausgleich für Khan Howells Missetat zu beschaffen. Während der folgenden Jahrzehnte bewegte sich der Clan Snow Raven zwischen den Kreuzrittern und Bewahrer. Der pro Invasion von den Kreuzrittern zeigte viele Gelegenheiten, aber ein Clan von unserer Größe und Militärische Spezialisierung unpraktisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Clans weigerte sich Clan Snow Raven, die Fähigkeiten der Inner Sphäre Millitärs zu unterschätzen. Wir unterstützten deshalb den Clan Wolf "Dragonerkompromiss" von 3000, und stellten eine Flotte, die die Aufklärungs- Mission der Clans zur Inner Sphäre tragen würde. Jedoch konnten wir keine volle Unterstützung der Bewahrer bekommen. Unsere Führer glaubten dass die Bewahrer Politik zur Isolierung und letztlich zu Stagnation und Selbstzufriedenheit führen würde, und bestimmt nicht teil von Kerenskys Vision für die Clans sei. Trotz unserer Bedenken erzwang die Notwendigkeit, die ungebührliche Eile der Kreuzritter für die Invasion abzuwägen, und Clan Snow Raven den Bewahrern in vielen Grand Council Entscheidungen zu unterstützen.